NEUESTE VERÖFFENTLICHUNGEN

Single
05-2024
...
Never Been There
EP
09-2023
...
Rainbows Avenue
Single
09-2023
...
Lick It
Single
08-2023
...
Track 1
Single
01-2022
...
.purb
EP
04-2021
...
burp.
Single
04-2021
...
I Don't Lie



KONZERTTERMINE

ch
La Bille

Am 2024-06-21

La Sarraz

ch
Fête de la musique

Am 2024-06-22

Neuchâtel

ch
Rock Am Wind

Am 2024-06-28

Vallée de Joux

ch
Urgence Disk

Am 2024-07-01

Genève

ch
La Dérivée

Am 2024-07-27

Yverdon

ch
Fête Nationnale

Am 2024-08-01

Yverdon

lu
Hariko Beach

Am 2024-08-04

Esch-sur-Alzette

ch
Latetooth Festival

Am 2024-08-17

Sierre

ch
Anzukündigen

Am 2024-09-07

1chLes Jumeaux2024-06-17Lausanne
2chPrivate Show2024-06-07
3chSAS2024-05-24Delémont
4chAmalgame2024-04-26Yverdon
5chBleu Lézard2024-02-02Lausanne
6chBar King2024-01-27Neuchâtel
7chBleu Lézard2023-10-26Lausanne
8chMad Mountain Festival2023-09-09Sainte-Croix
9chMaraCas Festival2023-08-26Le Chaux
10chErsatz Festival2023-08-25Saint-Blaise
11chLes Combières2023-08-12Le Pont
12chLa Dérivée2023-08-05Yverdon
13chRock'R'Sauvage2023-08-04Porrentruy
14frNeufest2023-07-23Neufgrange
15chParaBôle2023-07-15Neuchâtel
16luHariko Beach2023-07-01Esch-sur-Alzette
17fr105Db2023-06-30Forbach
18chFête de la musique2023-06-21Yverdon
19chDécal'Quai2023-04-29Montreux
20chBCV Concert Hall2023-02-22Lausanne
21chMakhno2022-12-09
22chRR Music Festival2022-11-19Lausanne
23chSAS2022-09-16Delémont
24chMoonAlps2022-09-10Bursins
25chOrb'Estivales2022-08-12Orbe
26chBleu Lézard2022-07-30Lausanne
27chPanora'Malt2022-07-24Verbier
28chBase Bar2022-06-30Lausanne
29chFête de la musique2022-06-21Lausanne
30chFestipiousse2022-06-18Échallens
31chCoyote2022-06-10Yverdon
32chComac2022-04-23Lausanne
33chRock the Pistes2022-03-17morgins
34chHESSEL2022-03-12Orbe
35chRock In Mathod2021-11-13Mathod
36chGalicienne2021-09-25Lausanne
37chCitrons Masqués2021-09-17Yverdon




VIDEOS & CLIPS

Licking Rainbows - Outside
Licking Rainbows - Track 1
Licking Rainbows - Garage Dream
Licking Rainbows - .purb
Licking Rainbows - burp.
Licking Rainbows - I Don't Lie



ÜBER UNS

Photo du groupe

Licking Rainbows präsentiert eine wilde, energiegeladene und gleichzeitig subtile Rockmusik, die sich aus treibenden Riffs und schwebenden Gesangsharmonien zusammensetzt. Nachdem sie etwa zehn Jahre lang zusammen gespielt und ihre Wochenenden mit Jam-Sessions und Musikhören verbracht hatten, entschieden sich Livio (Bass/Gesang), Kilian (Gitarre/Gesang) und Tim (Schlagzeug/Gesang) im Mai 2020, Licking Rainbows zu gründen. Die ersten Monate verbrachten sie damit, in ihrem Proberaum die ersten Songs zu schreiben, und drei Monate später gingen sie ins Studio, um ihre erste EP 'burp.' aufzunehmen, die im April 2021 mit der Single 'I Don't Lie' veröffentlicht wurde. Dabei entstand eine Mischung aus ihren musikalischen Einflüssen, darunter Garage-Rock, Psychedelic-Rock, Punk und Brit-Rock. Die Band trat im Laufe des Jahres 2021 erstmals live auf. In dieser Zeit probten sie intensiv weiter und schrieben neue Songs, darunter 'purb', der im Januar 2022 als Antwort auf die erste EP veröffentlicht wurde und das Werk abschloss. Im April 2022 war Licking Rainbows im Amalgame für eine neue Live-Set-Produktion. Dort fanden sie einen neuen Ansatz für die Bühnenperformance und die Präsentation ihrer Musik vor dem Publikum. Obwohl ihr Proberaum und das Studio ihre kreativen Spielplätze sind, fühlen sich Licking Rainbows auf der Bühne wirklich zu Hause. Im Sommer spielte die Band in verschiedenen Clubs und Festivals (SAS, La Makhno, Bleu Lézard, MoonAlps, Panora'Malt...). In diesem Sommer kehrten sie ins Studio zurück, um ein neues Album aufzunehmen. Der Stil und der Sound von Licking Rainbows entwickeln sich weiter. Die Band versucht, sich von ihren Wurzeln zu lösen und neue musikalische Horizonte zu erkunden. Das Jahr 2022 endet mit einigen Konzerten und einem noch in Produktion befindlichen Album. Im Jahr 2023 unternimmt Licking Rainbows seine erste Summer Tour (Parabôle Festival, Rock'R'Sauvage, Ersatz Festival,...) und gibt die ersten Konzerte im Ausland, darunter Frankreich und Luxemburg. Während dieser Tournee konnte Licking Rainbows auf der Bühne mit einer mitreißenden Show überzeugen, bei der das Publikum in den Bann gezogen wurde. Im September desselben Jahres wurde 'Rainbows Avenue' veröffentlicht, die zweite EP der Band, die die Singles 'Track 1' und 'Lick It' enthält. Es handelt sich um ambitioniertere Titel, die die Weiterentwicklung von Licking Rainbows gut zeigen. Die Klänge sind verzerrter und die Band bewegt sich in eine neue klangliche Richtung, die über den Garage Rock hinausgeht. Die EP wurde gut aufgenommen und erhielt einige Radiosendungen. Licking Rainbows arbeitet bereits an einem neuen Album, und weitere Konzerte sind geplant.

Membre 1
Livio Arcuri

Livio wurde 1997 geboren und wuchs in Yverdon-les-Bains auf. Dort sammelte er seine ersten musikalischen Erfahrungen. Umgeben von melophilen Eltern war Musik oft im Haus präsent. Er erlernte die Grundlagen der Gitarre von seinem Vater und erhielt seine erste Gitarre im Alter von 10 Jahren. Zwei Jahre später begann Livio klassischen Gitarrenunterricht zu nehmen und spielte bald täglich zu Hause. Mit 13-14 Jahren schloss er sich nach Bildung einer Gruppe von musikalischen Freunden seinem ersten Bandprojekt an, diesmal als Bassist. Obwohl er weiterhin klassischen Gitarrenunterricht nahm, spielte Livio auch elektrische Gitarre und Bass in seiner Freizeit und mit seinen Freunden. Mit dieser Band sammelte er erste Bühnenerfahrungen und Studioaufnahmen. Als er das Gymnasium besuchte, wurde ihm klar, dass er Musik zu seinem Lebensweg machen wollte. Neben seiner Band verbrachte er jedes Wochenende damit, mit Freunden zu spielen. Während seiner Jugend wuchs Livios Leidenschaft für Musik, insbesondere für Rockmusik. Sein Stil und seine musikalischen Vorlieben entwickelten sich weiter. Als seine erste Band sich auflöste, begann er seine Musikstudien an einer Musikschule und verbrachte viel Zeit in Lausanne. Zu diesem Zeitpunkt entschied er sich, Licking Rainbows mit zwei engen Freunden zu gründen. Mit diesem Projekt konnte er seiner kreativen Seite freien Lauf lassen. Er begann immer mehr Songs zu schreiben und übernahm die Rolle des Leadsängers. Mit dieser Formation entwickelten sich auch sein Songwriting und sein Spiel weiter. Seit einigen Jahren widmet er sich ausschließlich der Musik, und sein Stil hat sich weiterentwickelt, während er immer häufiger auf der Bühne steht. Obwohl er sich viel Licking Rainbows widmet, spielt er auch in anderen Formationen und setzt seine musikalische Entwicklung und Neugier fort.

Membre 2
Kilian Zompa

Kilian wurde 1996 in Yverdon-les-Bains geboren. Schon in jungen Jahren kam er durch seine Eltern in Kontakt mit Musik und hörte viel Musik, insbesondere Hard Rock und Blues aus der italienischen Musikszene. Mit 9 Jahren entdeckte er die Gitarre und entwickelte schnell eine Leidenschaft dafür. Ab diesem Zeitpunkt nahm er Gitarrenunterricht, zunächst in klassischer Gitarre, und wechselte dann zur E-Gitarre. Im Alter von 16 Jahren trat er seiner ersten Band mit drei anderen musikalischen Freunden bei. Dort konnte er zum ersten Mal Bühnenerfahrung sammeln und im Studio arbeiten. Gleichzeitig verbrachte er seine Wochenenden im Übungsraum, um mit anderen Musikern zu jammen. Das half ihm, sich stärker auf den Rockstil zu konzentrieren und sein Gitarrenspiel zu verbessern. Das Auftreten vor Publikum zeigte ihm, dass er das zu seinem Beruf machen wollte. Das war ein großer Wendepunkt für ihn. Als seine erste Band sich auflöste, war er eine Zeit lang ohne Band, was ihm ermöglichte, andere Musikstile zu entdecken, die er sofort mochte. Er schloss sich dann einer Band mit dem Schwerpunkt Pop/Funk an, die aus einigen professionellen Musikern bestand. Mit ihnen konnte er neue Klänge erforschen, die Blues, Funk und Ambient miteinander verbanden. Er trat weiterhin live auf und nahm mit ihnen ein Album auf. Dennoch hegte er den Wunsch, die Rockband zu gründen, von der er immer geträumt hatte. So entschied er sich, diese Formation zu verlassen, um mit zwei engen Freunden Licking Rainbows zu gründen. Diese neue Band ermöglichte es ihm, sich mit Freunden zusammenzuschließen, die seine musikalischen Vorlieben und Ideen teilten. Dies half ihm, seine musikalische Bildung zu erweitern und seinen Wunsch voranzutreiben.

Membre 3
Timothée Poggi

Timothée Poggi, geboren 1998, ist ein Schlagzeuger und Musiker aus Orbe, Schweiz. Schon in jungen Jahren zeigte er großes Interesse am Gesang, Rhythmus und Musik im Allgemeinen. 12 Jahre lang betrieb er intensiv Tennis und American Football. Im Alter von 13 Jahren begann er dank der Unterstützung seiner Eltern privaten Schlagzeugunterricht in Orbe zu nehmen. Später trat er dem Konservatorium für Musik in Yverdon-les-Bains bei, wo er 10 Jahre lang eine Ausbildung absolvierte. Nach dieser Zeit wurde Timothée klar, dass er Musik zu seinem Beruf machen wollte. Er schrieb sich in Genf in eine Musikschule ein. Nach drei Jahren in Genf verbrachte er 2 Jahre in Berlin, Deutschland, wo er eine Musikhochschule besuchte. Diese internationale Erfahrung ermöglichte es ihm, seinen musikalischen Horizont zu erweitern und neue Stile und Techniken zu erkunden. Sein Aufenthalt in Berlin spielte eine wichtige Rolle in seiner Entwicklung als Musiker und trug zu seiner künstlerischen Reife bei. Derzeit studiert Timothée an der Hochschule für Musik in Lausanne und absolviert dort einen Bachelor-Abschluss in Popmusik. Parallel zu seinem Studium spielte Timothée in verschiedenen Musikformationen, darunter Metal, Rock, Funk und andere Stile, was ihm half, seine Fähigkeiten im Studio und auf der Bühne weiter zu entwickeln. Bereits in jungen Jahren traf er Kilian und Livio, die schnell seine besten Freunde wurden und mit denen er jedes Wochenende in ihrem Proberaum spielte. 2020 wurde ihm daher natürlich von Livio angeboten, Schlagzeuger für seine neue Band, Licking Rainbows, zu werden. Die drei engen Freunde komponieren leicht zusammen und bringen jeweils ihre eigenen Einflüsse in die Musik von Licking Rainbows ein.

Hadrien Richard

Hadrien unterstützt die Band als Manager bei administrativen und logistischen Aufgaben. Er hilft Licking Rainbows bei der täglichen Koordination, von der Terminplanung bis zur Organisation von Reisen.

Lucie Herter

Jede Band benötigt eine visuelle Identität, und Lucie verleiht dieser Vision als Grafikdirektorin Leben. Ihre Kreativität und Liebe zum Detail machen aus jedem Plakat, jedem Albumcover und jeder Illustration ein Kunstwerk für sich.

Thibault Besuchet

Der einzigartige Sound von Licking Rainbows ist teilweise das Ergebnis von Thibaults magischem Touch. Als Musikdirektor feilt er an der Musik und bereichert sie, um sicherzustellen, dass sie perfekt klingt.

Romain Chautems

In einer Zeit, die von Bildern dominiert wird, ist Romain's Fähigkeit, die Essenz der Band in Videos einzufangen, von unschätzbarem Wert. Als Regisseur und Videoeditor übersetzt er die Musik von Licking Rainbows in fesselnde Bilder.




Newsletter



KONTAKTIEREN SIE UNS

LATEST RELEASES

EP
09-2023
...
Rainbows Avenue
Single
09-2023
...
Lick It
Single
08-2023
...
Track 1
Single
01-2022
...
.purb
EP
04-2021
...
burp.
Single
04-2021
...
I Don't Lie



CONCERT DATES

ch
Private Show

The 2024-06-07

ch
Les Jumeaux

The 2024-06-17

Lausanne

ch
La Bille

The 2024-06-21

La Sarraz

ch
Fête de la musique

The 2024-06-22

Neuchâtel

ch
Rock Am Wind

The 2024-06-28

Vallée de Joux

ch
Urgence Disk

The 2024-07-01

Genève

ch
To Be Announced

The 2024-07-27

ch
To Be Announced

The 2024-08-01

lu
To Be Announced

The 2024-08-04

ch
Latetooth Festival

The 2024-08-17

Sierre

ch
To Be Announced

The 2024-09-07

1chSAS2024-05-24Delémont
2chAmalgame2024-04-26Yverdon
3chBleu Lézard2024-02-02Lausanne
4chBar King2024-01-27Neuchâtel
5chBleu Lézard2023-10-26Lausanne
6chMad Mountain Festival2023-09-09Sainte-Croix
7chMaraCas Festival2023-08-26Le Chaux
8chErsatz Festival2023-08-25Saint-Blaise
9chLes Combières2023-08-12Le Pont
10chLa Dérivée2023-08-05Yverdon
11chRock'R'Sauvage2023-08-04Porrentruy
12frNeufest2023-07-23Neufgrange
13chParaBôle2023-07-15Neuchâtel
14luHariko Beach2023-07-01Esch-sur-Alzette
15fr105Db2023-06-30Forbach
16chFête de la musique2023-06-21Yverdon
17chDécal'Quai2023-04-29Montreux
18chBCV Concert Hall2023-02-22Lausanne
19chMakhno2022-12-09
20chRR Music Festival2022-11-19Lausanne
21chSAS2022-09-16Delémont
22chMoonAlps2022-09-10Bursins
23chOrb'Estivales2022-08-12Orbe
24chBleu Lézard2022-07-30Lausanne
25chPanora'Malt2022-07-24Verbier
26chBase Bar2022-06-30Lausanne
27chFête de la musique2022-06-21Lausanne
28chFestipiousse2022-06-18Échallens
29chCoyote2022-06-10Yverdon
30chComac2022-04-23Lausanne
31chRock the Pistes2022-03-17morgins
32chHESSEL2022-03-12Orbe
33chRock In Mathod2021-11-13Mathod
34chGalicienne2021-09-25Lausanne
35chCitrons Masqués2021-09-17Yverdon




VIDEO & CLIPS

Licking Rainbows - Outside
Licking Rainbows - Track 1
Licking Rainbows - Garage Dream
Licking Rainbows - .purb
Licking Rainbows - burp.
Licking Rainbows - I Don't Lie



ABOUT US

Photo du groupe

Licking Rainbows presents wild, energetic, and subtle rock by blending fierce riffs and ethereal vocal harmonies. After playing together for about ten years and spending their weekends jamming and listening to records, Livio (Bass/Vocals), Kilian (Guitar/Backing Vocals), and Tim (Drums/Backing Vocals) decided in May 2020 to form Licking Rainbows. They spent the first few months locked in their rehearsal space, writing their first songs, and found themselves in the studio three months later recording their debut EP 'burp.', which was released in April 2021 with the single 'I Don’t Lie'. It's a mix of their inspirations, with Psychedelic Garage-Rock tunes tinted with Punk and Brit-Rock. The band then made their first live appearances in the course of 2021. During this time, they continued to rehearse intensely and write new songs, including '.purb', released in January 2022 as a response to the first EP, bringing the work to a conclusion. In April 2022, Licking Rainbows had a residency at Amalgame to prepare a new live set. There, they found a new way to approach the stage and present their music to the audience. Although their rehearsal space and the studio are their playground and creative space, it's truly on stage that Licking Rainbows feels at home. During the summer, the band played in various venues and festivals (SAS, La Makhno, Bleu Lézard, MoonAlps, Panora’Malt, etc.). That summer, they returned to the studio to record a new album. The style and sound of Licking Rainbows began to define itself. They tried to break free from their roots to explore new horizons. The group ended the year 2022 with a few concerts and an album in production. In 2023, Licking Rainbows embarked on its first Summer Tour (Parabôle Festival, Rock’R’Sauvage, Ersatz Festival, etc.) and performed its first concerts abroad in France and Luxembourg. It was during this tour that Licking Rainbows proved itself on stage with a wild show that brought the audience along for a ride. In September of the same year, 'Rainbows Avenue,' the band's 2nd EP, was released, featuring the singles 'Track 1' and 'Lick It.' These more ambitious tracks showcased the evolution of Licking Rainbows. The sounds were more saturated, and the band was moving toward a new sound that took them beyond Garage Rock. The EP was well-received, with some radio play. Licking Rainbows is already working on a new album, and concerts are planned for the future.

Membre 1
Livio Arcuri

Born in 1997, Livio was born and raised in Yverdon-les-Bains. He had his first experiences with music there. Surrounded by music-loving parents, music was often present in the home. He learned the basics of guitar from his father and received his first guitar at the age of 10. Two years later, Livio began taking classical guitar lessons and quickly developed a habit of playing every day at home. Later, at the age of 13-14, after forming a group of musician friends, he joined his first band as a bassist. While continuing to take classical guitar lessons, Livio played electric guitar and bass on the side with his friends. With this group, he had his first experiences with the stage and the studio. It became clear when he entered high school that he wanted to make music his life. In addition to his band, he spent every weekend playing with friends. During his adolescence, Livio's passion for music, particularly rock, grew. His style and musical tastes developed. When his first band disbanded, he began his studies at a music school and spent a great deal of time in Lausanne. It was during this time that he decided to form Licking Rainbows with two close friends. With this project, he allowed his creativity to take center stage. He started writing more and more songs and took on the role of lead vocalist. With this lineup, his songwriting and playing also evolved. Devoting himself exclusively to music for several years now, Livio's style has refined, and he has become more and more comfortable on stage. While he devotes a lot of time to Licking Rainbows, he also plays with other bands, continuing to develop and expand his musical curiosity.

Membre 2
Kilian Zompa

Kilian was born in 1996 in Yverdon-les-Bains. He was exposed to music from a young age thanks to his parents, who introduced him to many artists, including hard rock and blues from the Italian scene. He discovered his passion when he first encountered the guitar at the age of 9. From that moment, he began taking lessons, starting with classical guitar and later transitioning to electric. At the age of 16, he joined his first band with three other musician friends. It was his first experience with the stage and the studio. In parallel, he spent his weekends jamming with other musicians in the rehearsal space. This allowed him to focus more on rock music and refine his guitar playing. Playing his music in front of an audience made it clear to him that this is what he wanted to do with his life. It was a major turning point for him. When his first band disbanded, he found himself without a group for a while, which allowed him to explore other styles that he immediately appreciated. He joined a pop/funk-oriented band composed of professional musicians. With them, he experimented with new sounds, blending blues, funk, and ambient elements. He continued to perform on stage and recorded an album with them. However, one desire remained in his mind: to form the rock band he had always dreamed of. That's when he decided to leave that formation and create Licking Rainbows with two close friends. This new group allowed him to collaborate with friends who shared the same tastes and ideas, enriching his musical knowledge and fueling his desire to move forward.

Membre 3
Timothée Poggi

Timothée Poggi, born in 1998, is a drummer and musician from Orbe, Switzerland. From a young age, he showed a keen interest in rhythm, singing, and music in general. For 12 years, he pursued intensive tennis and American football. At the age of 13, with the support of his parents, he started private drum lessons in Orbe. Later, he joined the Conservatory of Music in Yverdon-les-Bains, where he studied for 10 years. After that period, Timothée realized he wanted to make music his profession. He enrolled in a pre-professional music school in Geneva. After spending three years in Geneva, he spent two years in Berlin, Germany, attending a music university. This international experience allowed him to broaden his musical horizons and explore new styles and techniques. His time in Berlin played a crucial role in his development as a musician and contributed to his artistic maturity. Currently, Timothée is studying at the Haute école de Musique in Lausanne, pursuing a Bachelor's degree in Pop music. Alongside his studies, Timothée has always played in musical groups, ranging from Metal and Rock to Funk and other styles, allowing him to refine his studio and stage skills. When he was young, he met Kilian and Livio, who quickly became his best friends and with whom he played every weekend in their rehearsal space. In 2020, Livio naturally offered him the position behind the drums for his new band, Licking Rainbows. Being very close-knit, the three friends easily composed together, each contributing their own ideas to Licking Rainbows' music.

Hadrien Richard

As a manager, Hadrien provides administrative and logistical support to the band. He assists Licking Rainbows with daily tasks, from managing schedules to coordinating travel arrangements.

Lucie Herter

Every band needs a visual identity, and Lucie brings that vision to life as a graphic artistic director. Her creativity and attention to detail turn every poster, album cover, and illustration into a work of art in its own right.

Thibault Besuchet

The unique sound of Licking Rainbows is partly due to Thibault's magical touch. As a music artistic director, he refines and enriches the music to ensure it resonates perfectly.

Romain Chautems

In an era dominated by visuals, Romain's ability to capture the essence of the band through video is invaluable. As a video director and editor, he translates Licking Rainbows' music into captivating visuals.




CONTACT US